2006 setzte Burhan Saglam ein erstes Zeichen mit der Gründung der X7-telecom in Graben-Neudorf. Nach einigen erfolgreichen Jahren als selbstständiger Unternehmer entwickelte sich aus der X7-telecom eine GmbH und expandiert seit 2012 sowohl national als auch international.

Unsere Firmenhistorie

  • 2006

    Timeline Icon
    Der Start einer Vision

    Gründung der Firma X7-telecom als Einzelhandelsunternehmen in Graben-Neudorf.

  • 2010

    Timeline Icon
    Aufbau einer Filialkette

    Eröffnung der Filialen in Bretten, Germersheim, Mannheim und Hanau. Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten 8 Mitarbeiter für das Unternehmen.

  • 2012

    Timeline Icon
    Mit großen Schritten in die Zukunft

    2012 ging es mit großen Schritten voran. Die X7-telecom wurde in eine GmbH umfirmiert. Des weiteren konnte das Unternehmen den offiziellen Status des Distributors für Ay Yildiz annehmen.

  • 2013

    Timeline Icon
    Die Expansion beginnt

    2013 wurde die Filialkette weiter ausgebaut und der X7 Shop in Ludwigshafen eröffnet.

    Des weiteren konnte die X7-telecom den Status des Distributors von Turkcell-Europe, Türk-Telekom als auch von otelo erlangen. Somit war die X7-telecom offizieller Distributor von 4 großen Netzbetreibern.

    Außerdem wurde nicht nur die Fachhandelsdistribution ausgebaut sondern auch die Grundlage des Groß- und Außenhandelsgeschäfts aufgebaut.

  • 2014

    Timeline Icon
    Neue Partnerschaften

    2014 erlangte die X7-telecom den Status des Distributors von Vodafone und von mobilcom-debitel. Die X7-telecom ist seit dem offizieller Distributor von 6 großen Netzbetreibern.

    In diesem Jahr fand das erste Incentive des Unternehmens in Antalya statt.

  • 2015

    Timeline Icon
    Neue Wege erschließen

    2015 fand der Einzug in das neue Bürogebäude statt. Die neuen Büroräume und der gewonnene Platz festigten den Weg zu einer stetigen Expansion und Weiterentwicklung der X7-telecom. Zu der Zeit sind 30 Mitarbeiter bei der X7-telecom beschäftigt.

    Außerdem erlangte die X7-telecom den offiziellen Status des internationalen Lebara Distributors.

    In diesem Jahr war das zweite Incentive des Unternehmens in Kooperation mit Samsung und Vodafone in Dubai.

  • 2016

    Timeline Icon
    Der Blick Richtung Zukunft

    2016 wurde mit dem Händlerportal "x724.de" und den Onlineshop "x7shop.de" sowohl den Händlern als auch den Endkunden die Möglichkeit gegeben die Ware direkt online zu beziehen.

    Des weiteren wurde die X7-telecom offizieller yourfone Distributor.

    Das Händlerincentive in Kooperation mit Samsung, Vodafone und aetka fand dieses Jahr in Las Vegas statt.